Giftköderwarnung am Tegeler See Berlin
- 27. Mai 2017
- 1 Min. Lesezeit
Nachdem in den letzten Tagen immer wieder Hunde am See in Tegel verstorben sind, hat der Senat Berlin endlich eine offizielle Warnung raus gegeben. Am See selbst findet man nur relativ kleine "Zettel". viele dort spazierende Hundehalter wissen immer noch nichts von der Gefahr. Seit Tagen sterben Hunde die dort am See im Wasser planschten. Laut Hundebesitzer hätten sie nichts gefressen. Nach etwa 20 Minuten seien sie plötzlich nicht mehr ansprechbar gewesen. Die meisten hunde waren nach 30-45 Minuten tot. Bei der Praxis Rödiger kamen einige dieser Hunde an, zwei waren schon tot. Einer hat bisher überlebt, so die Praxis in einem Interview. Allen anderen konnte trotz sofortiger Maßnahmen nicht geholfen werden. Die Praxis hat nun einen Hund zur Obduktion eingeschickt. Es wird schwer gerätselt was das für ein Gift sein kann. Denn im Wasser war nichts nach zu weisen und die Enten leben ja auch noch. Ob der verursacher sich bewusst ist, dass eer nicht nur Hunde gefägrdet sondern auch Menschen? Woran erkennt man eine Vergiftung und was soll man tun? Link Hinweise Vergiftung













Kommentare